Freitag, 2. August 2013

Bernie and Flo alone at home

Und ein weiteres Mal ein sonniges Hallo aus dem großen,
weiten Australien!

Diese Woche waren Flo und ich auf uns alleine gestellt, da unsere Gasteltern für ein paar Tage nach Adelaide gereist sind, um ein paar Tage auszuspannen. Uns ist dabei bei Gott nicht langweilig geworden, wir hatten einiges zu erledigen, was uns der Chef aufgetragen hatte, so wie zum Beispiel uns um die Kühe zu kümmern und den Haushalt samt Haustiere und Hühner zu schmeißen. Wir besuchten außerdem einen kleinen Feldtag und ließen uns die Gelegenheit nicht entgehen, dem 30 km entfernten "Yuna-Pub" einen Besuch am "Thirsty Thursday" abzustatten. Offen gesagt, der Andrang war nicht enorm, aber dennoch haben wir beschlossen, in Zukunft jeden Donnerstag hier ausklingen zu lassen. :)

Heute ließen wir einmal alle Tiere auf der Farm zurück, um in das nur 1 Stunde entfernte Kalbarri zu fahren. Wir schnappten uns den "Ute" (Kurzwort für Utility - der farmeigene Pickup) und steuerten, immer in Deckung von den weltweit bekannten Road Trains, direkt aufs Meer zu. Alleine die Anfahrt durch den Kalbarri National Park war schon eine Attraktion für sich. Wir konnten den Murchison-River hunderte quadratkilometer von unberührtem australischen Boden bewundern. Kalbarri ist eine sehr bescheidene Stadt mit eher wenig Einwohnern. Viele Leute haben dort ihren Zweitwohnsitz oder kommen nur zum Auspannen dort hin. Wir durften die riesige Bucht rund um Kalberri bewundern und besuchten auch noch den Rainbow Jungle, wo sämtliche exotische Vogelarten hausen. Wir haben einstimmig beschlossen, noch öfter nach Kalberri zu fahren, um ein wenig auszuspannen oder auch noch das ein oder andere Abenteuer zu erleben (seid gespannt!!).

Wir hoffen, noch viele solcher Momente unendlicher Freiheit genießen zu dürfen.

Giftige-Tiere-Update: Schlangen: 0 - Spinnen: 0 (Alles nicht so schlimm wie ihr uns immer prophezeit habt)

Wir bedanken uns für euer großes Interesse und sind überwältigt von der Nachfrage nach neuen Posts und Fotos. Wir werden euch natürlich am Laufenden halten. Um ein wenig mehr Schwung in die Seite zu bringen, sind nun auch Kommentare erlaubt. Bitte tobt euch nur aus! Mehr Fotos/kürzere Abstände von Blogs?? etc. :)




















Keep on reading,

Bernie and Flo

6 Kommentare:

  1. einfach genial.. mog aaaa... ;-) LG ReißMax

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Bilder + Berichte! Weiter so! :)
    Die Landschaft, v.a. am Meer sieht echt sehr schön aus, bin fast bissl jealous ;)

    lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir werden uns bemühen!

      Dann musst uns ganz einfach besuchen kommen =P

      Löschen
  3. voi coole büda fa da landschaft und de maschienen
    super idee midn blog

    AntwortenLöschen
  4. soooo geilo!!! wie kommts ihr zum pub? also wie gehts des zwecks trinken?! danke für die fantastischen einblicke in euer leben! keep on blogging ;-) bussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man fährt ca. eine halbe stunde mit dem auto zum pub, promillegrenzen sind die selben wie bei uns, jedoch ist die polizei nicht das gefährliche hier (nächste ist zwei stunden fahrzeit weit weg), sondern dass man kängurus übersieht, die aus dem busch über die straße hüpfen

      bitte =)

      Löschen